Tagaytay-Primarschule

 

Die Tagaytay-Primarschule befindet sich im Südwesten der Insel Negros auf den Philippinen. Sie liegt in den Bergen und ist über einen steinigen Aufstieg zu Fuss, mit Pferden oder abenteuerlich mit einem Motorrad erreichbar. Die Schüler leben entweder in der Nähe oder müssen einen weiten Weg zu Fuss zurück legen, um zum Unterricht zu gelangen. Ein Schulzimmer wurde bereits renoviert, die restlichen sind noch im alten Zustand, bis sie weitere Unterstützung vom Staat erhalten. Während die Lehrer für die Materialen, um ihre Klassenzimmer zu gestalten, selber aufkommen müssen, werden nur vereinzelten Kindern vom Staat geholfen. So erhalten zum Beispiel jeweils die Klassenbesten finanzielle Unterstützung und die 40 "untergewichtigsten" Kinder der ganzen Schule werden in das sogenannte Feeding-Programm aufgenommen, in welchem die Kinder das Mittagessen von der Schule erhalten (alle anderen Kinder bringen ihr eigenes Mittagessen mit). 

Jedes Jahr stehen verschiedene Events oder teilweise auch Ausflüge bevor, an welchem nur eine gewisse Anzahl Kinder teilnehmen können oder es sich nur einzelne Kinder leisten können. 

More smile war bemüht, der Schule zu helfen und stellt sich ebenfalls das Ziel, in Zukunft einzelne Projekte der Schule zu unterstützen. 

Wir haben der Schule Schulmaterial wie Lernkarten, Schreiber, Spitzer, etc. gespendet. Ebenfalls konnten wir Schuhe (der Nationalschuh Flipflop :)) für die Kinder beschaffen, welche sich keine leisten können. Darüber hinaus helfen wir mit, diverse Ausflüge und Aktivitäten zu finanzieren!

 

Und auch bei meinem erneuten Besuch in der Schule waren die Momente einfach unvergesslich schön!

Es erfreut uns immer wieder die schönen Bilder der tollen Aktivitäten der Tagaytay Elementary School teilen zu können. Wir unterstützen diese tatkräftig in Form von Nahrungsmitteln, Transporten oder Material, um das Wohl der Kinder aufrecht zu erhalten und ihre schulische Ausbildung zu fördern.

Natürlich wird auch Weihnachten in Tagaytay gross gefeiert!! Um ausgerüstet ins neue Schuljahr zu starten, wurde von more smile reichlich Schulmaterial für alle Kinder gespendet. Und für eine riesen Feier dürfen die Snacks natürlich nicht fehlen... :)